Fortschrittsanzeige

Antrag für Arbeitgeber auf Gewährung von Leistungen des Inklusionsamtes aus der Ausgleichsabgabe

Informationen zum Antrag

Das Inklusionsamt im ZBFS engagiert sich mit seinen Leistungen für die Beschäftigung von Menschen mit Schwerbehinderung und die Inklusion im Arbeitsleben. Es unterstützt dabei Arbeitgeber und Menschen mit Behinderung mit verschiedenen finanziellen Leistungen, den vorhandenen Arbeitsplatz zu sichern oder behinderungsgerecht, also für den Einzelfall passend zu gestalten.
Das Inklusionsamt hilft aber auch den Arbeitgebern, die behinderte Menschen neu in ihrem Betrieb einstellen wollen.
Auf den folgenden Seiten finden Sie dazu weitere Informationen:

Leistungen an Arbeitgeber zur Schaffung neuer Arbeits- und Ausbildungsplätze

Leistungen zur behinderungsgerechten Einrichtung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen

Leistungen zum Ausgleich außergewöhnlicher Belastungen

Bitte überprüfen Sie die Daten aus dem gespeicherten Antrag auf ihre Richtigkeit!

Für Ihre Unterlagen

Sie können nach dem erfolgreichen Einreichen den fertig ausgefüllten Antrag als PDF-Dokument für Ihre Unterlagen herunterladen. Nach dem Einreichen können Sie den Antrag auch als Vorlage für weitere Anträge auf Ihrem Computer (als html-Datei) speichern.

Hinweis für Nachreichungen

Falls Sie nur Dokumente zu einem bereits gestellten Antrag nachreichen möchten, benutzen Sie bitte unser allgemeines Kontaktformular und wählen dort den Themenbereich „Menschen mit Behinderung“ sowie anschließend "Leistungen an Arbeitgeber" aus.